Landschaft
Martin & Christel Pusch
B.P. 82 - Maroua - Kamerun
| Martin | Christel | Mareike | Bernice | Timon |
Sie sind hier: | Startseite |
unser Haus in Maroua
Unser Haus in Maroua
Luftbild von unserem
Haus und Umgebung
Nachdem wir die Monate Juli und August nicht in Maroua waren, sind wir nun zurück, und bekommen noch das Ende der Regenzeit mit. Hier kann man sehen, wie ergiebig die Regenfälle im Vergleich zu anderen Jahren waren...

Ein bei uns häufiger und auch nützlicher Baum...

Wir hatten viele unserer Verwandten, Freunde und Bekannte danach gefragt, was man ihrer Meinung nach unbedingt gelesen haben sollte. Das Ergebnis unserer Umfrage...

Der Flug mit einer Cessna liegt zwar schon eine Weile zurück, aber nach Durchsicht unserer Bilder hat Timon beschlossen, ein paar Zeilen dazu zu schreiben...

Schon seit Mitte April regnet es. Wir schreiben die Niederschläge auf, und vergleichen die Werte mit anderen Jahren...

in Kamerun auf achtstellige Nummern...

Vor ein paar Tagen waren wir zu einer Bergwanderung unterwegs. Wir haben viele Bilder von der schönen Landschaft gemacht. Kurz wird auch die deutsche Vergangenheit Kameruns gestreift...

In Kamerun sind neue Geldmünzen in Umlauf gekommen. Martin hat jetzt endlich alle zusammen, und stellt sie hier vor...

Wie läuft das in Maroua eigentlich mit der Post? Hierzu einige Einzelheiten...

Schnell wie die Feuerwehr -- Schnelligkeit allein nützt nichts, wenn man nicht weiss, wo das Feuer ist...

Die Kinder haben Schulferien. Das ist eine gute Gelegenheit, einmal Maroua zu verlassen. Wir suchen uns das Dorf Dagai aus...

Seit Kurzem kann man nun Maroua auf Satellitenbildern besser erkennen. Hier geht es zu unserem Wohnhaus. Je nach Geschwindigkeit der Internet-Verbindung braucht man etwas Geduld...

Martin gibt einen Bilder-Bericht von einer Fahrt nach Kousserie und N'Djaména...

Christel überlegt sich, wann sie am besten einkaufen geht, und schildert einige Eindrücke vom Markt in Maroua...

Nein, Timon hatte nicht plötzlich im Februar Geburtstag, und sein Bericht war eigentlich auch schon lange fertig...

Die Regenzeit ist endgültig vorbei, der letzte Regen ist gut einen Monat her. Wir haben die Tabelle mit den Regenwerten aktualisiert...

Vor zwei Wochen waren wir im Wazapark, und wollten unter anderem Elefanten sehen. Was daraus wurde, steht hier zu lesen...

Schon im Jahre 2004 haben wir die Regenmengen aufgeschrieben, und machen dieses Jahr Fortsetzung. Jetzt endlich veröffentlichen wir unsere Tabelle von 2005 - sie wird aber noch fortgesetzt...

Zu vielen Themen gibt es hilfreiche Bücher. Doch sind diese Bücher für afrikanische Jugendliche überhaupt erreichbar?

Bernice hat die Gelegenheit genutzt und mal was gegessen, was bei uns sonst nicht unbedingt auf dem Speiseplan steht...

Timon berichtet von einem Ausflug an den Flugplatz von Maroua. Wir sind ja schon öfter geflogen, aber so ein kleines Sportflugzeug ist doch noch mal was anderes...

Timon hat sich mal die Bilder aus der letzten Zeit angesehen, und beschreibt seinen Auftritt bei der Schulweihnachtsfeier...

Christel stellt ein Buch vor, welches sich mit der Situation von Kindern auseinandersetzt, die in mehreren Kulturen zuhause sind...

Noch einmal Bilder von den Herbstferien, diesmal ging es nach Nigeria...

Nach längerer Sendepause hier nun die Fortsetzung des Berichts einer Reise aus dem Herbstferien...

Adventskalender im Kühlschrank, Kerzen im Sand...

Ein Rückblick - Notizen von unserer Reise durch Kamerun im Sommer 2004...

In den Herbstferien sind Mama, Timon und ich für drei Tage verreist. Wir wollten mal ein paar typisch touristische Orte besuchen...

Bei Timon ist alles im grünen Bereich...

Wir machen einen Arbeits- und Familienausflug nach Dagai...

Mareike berichtet von einem Konzert, welches sie als Jugendgruppe organisiert haben...

Timon hat ein paar Bilder vom Urlaub am Meer herausgesucht...

Wir reichen ein paar Bilder nach...

Wir haben uns gewundert, wie es so plötzlich zu dieser Hochzeit gekommen ist. Das Mädchen hatte nie davon gesprochen, daß es verlobt sei...

Es sind Schulferien, und wir verreisen in den Süden des Landes. Unsere Fahrt verläuft in Etappen. Über fünf dieser Etappen können wir schon berichten...

Schon lange hatten unsere Mädchen den Plan. Am 18. Juni haben sie ihn ausgeführt!

In der Hauptgemeinde von Maroua kommen jeden Sonntag 150 bis 200 Kinder mit zum Gottesdienst... Christel berichtet vom Kindergottesdienst.

Timon hat zum Muttertag eine Karte gestaltet...

Nach den Geldscheinen stellt Martin nun auch noch das Kleingeld vor...

Christel besucht die Frauen in ihrer Küche...

Timon beobachtet seltsame Tiere in unserem Garten...

Martin stellt das in Kamerun gültige Papiergeld vor...

Heute haben wir in einer Trauerfeier Abschied genommen von Bouba Barnabas. Christel berichtet...

In Maroua haben wir eine Reihe von Mitarbeitern, die wir kurz vorstellen wollen...

Das Dach der Kirche von Djamdoudi wird gedeckt - Martin hat sich die Sache angesehen...

Mareike Pusch hat fünf Tage im Krankenhaus mitgearbeitet und berichtet hier von ihren Eindrücken...

Nachdem die Idee schon länger bestand, haben wir uns nun endlich an unsere Tastaturen gesetzt und die Mäuse über die Pads gerollt. Herausgekommen sind diese Seiten aus echtem Kameruner Sand. Wir laden ein, zu klicken und zu lesen, und in etwa zwei Wochen wieder vorbei zu schauen.

Valid HTML 4.01 Transitional