Landschaft
Martin & Christel Pusch
B.P. 82 - Maroua - Kamerun
| Martin | Christel | Mareike | Bernice | Timon |
Sie sind hier: | Startseite > Mareike |
Mareike Pusch
Mareike Pusch

Geschrieben am 21.11.2006

Mareike

Wer bin ich? Schwierige Frage für Philosophen aber, ich kann euch antworten: da links auf dem Bildschirm, das bin ich! Dieses "ich" wird Mareike Pusch genannt. Baujahr 1990. Meinen ersten Schrei habe ich im schönen Monat Juli in Villingen-Schwenningen gemacht. Mein Alter könnt Ihr euch dann, bei Bedarf, immer wieder ausrechnen, es ändert sich ja dauernd.

Was den Schulbesuch angeht, da bin ich bei Klasse 11 von 12 angekommen. Da es keine Schule mit europäisch anerkanntem Abschluss in der näheren, und auch weiteren Umgebung gibt, sitze ich jeden Tag, von 7-15 Uhr, mehr oder weniger alleine, in meinem Klassenraum. Na gut, alleine ist übertrieben, ich habe eine liebe Lernhelferin, Anne, und außerdem ist da noch Tobias, der Sohn unserer Nachbarn, die mir Gesellschaft leisten. Natürlich sitzen wir nicht nur da und schauen den Zeigern der Uhr beim Wandern zu, nein nein, ob man's glaubt oder nicht: Wir arbeiten! Dazu nutzen wir das Fernschulprogramm des CNED, einer Einrichtung des französischen Bildungsministeriums.

Aber mein Leben besteht nicht nur aus Schule. Nee nee, das könnte ich nicht! Ich mache sehr gerne Musik. Vor allem singe ich viel, aber ich beherrsche auch einen großen Teil der Töne, die man einer Blockflöte entlocken kann, und ich lerne Gitarre (learning by doing...). Das Instrument, welches ich allerdings am meisten gebrauche, um Musik zu machen, ist mein Ghettoblaster... Ich verbringe auch gerne Zeit mit meinen Freunden, mit denen ich auch viel musiziere, und in der Jugendgruppe meiner Gemeinde. Ich genieße es aber auch, einfach mal in meinem Zimmer zu sein, meine Ruhe zu haben (soweit das mit Musik vereinbar ist) und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Ich lese auch sehr gerne, wenn auch nicht mehr so extrem viel, wie noch vor zwei Jahren. Ach ja, und was wäre ich ohne das gute Internet! Ich hätte ja beinahe vergessen, es zu erwähnen, dabei ist es doch der schnellste Weg, um mit meinen vielen Verwandten und Freunden in Kontakt zu bleiben. Ich bin oft auf msn-messenger und auf icq. Ich surfe aber auch viel, und halte mich so auf dem Laufendem, was in der weiten Welt passiert.

So, nun habe ich genug über mich getextet...

Viel Spass beim weiteren Entdecken dieser Internetseite,

Mareike Pusch